** Generalversammlung 2022 **

Die Stadtkapelle Bad Waldsee e.V. hat am Sonntag, den 27.03.2022 ihre Generalversammlung im katholischen Gemeindehaus abgehalten.

Vorsitzender Repräsentation Franz Gapp begrüßte die aktiven und fördernden Mitglieder und führte durch die Tagesordnung.

Zuvor hatte die Stadtkapelle den feierlichen Gedenkgottesdienst in St. Peter für die verstorbenen Mitglieder des Vereins musikalisch begleitet.

Vorständin Bereich Jugend und Finanzen Theresa Längle stellte den Kassenbericht für das Jahr 2021 vor. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Dominik Gerlach und Bettina Winkel geprüft, es gab keine Beanstandungen. Der stellvertretende Leiter Bereich Jugend Lukas Lerner berichtete von 16 Jungmusikern/Musikerinnen, die bei der Stadtkapelle in Ausbildung sind. Lerner kündigt für dieses Jahr wieder Aktionen für die Jugend an, u.a. ist ein Vorspielnachmittag geplant.

Vorstand Franz Gapp berichtete, dass das Vereinsjahr 2021 wiederum Corona bedingt kein normales Jahr für die Stadtkapelle war. Nach langer Zwangspause war das Sommerabendkonzert auf dem Rathausplatz im Juli der erste Auftritt. Danach gab es nur noch ein Grillfest bei Familie Bucher und ein Ständchen für die Geburtstagsfeier von unserem Musikkamerad Gerald Auer. Alle anderen Veranstaltungen mussten abgesagt werden.

Für das laufende Vereinsjahr sieht es allerdings deutlich besser aus, berichtete Gapp. Es sind wieder Auftritte möglich, der Terminkalender ist bereits gut gefüllt. U.a. wird am 22.Mai das ausgefallene Jahreskonzert nachgeholt.

Das ehemalige Vorstandmitglied Willy Dorner führte die Entlastung der Vorstandschaft wie auch die anstehenden Wahlen durch. Jeweils für 2 Jahre wurden gewählt: Vorstand Repräsentation und Veranstaltungen – Franz Gapp, Vorstand Verwaltung und Inventar – Rainer Bucher, Leitung wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb – Rainer Bucher, Leitung Inventar – Christine Auer, Leitung Bereich fördernde Mitglieder – Sonja Wild, Leiter Bereich Jugend – Lukas Lerner, Stellvertreter Leitung Bereich Jugend – Timon Graseck, Leitung Bereich aktive Mitglieder – Simone Gerlach.

Der anwesende Oberbürgermeister Matthias Henne richtete Grußworte an die Versammlung aus und bedankte sich für das Engagement der Stadtkapelle. Die Stadt Bad Waldsee stellt dem Musikverein ab sofort die Schwemme als Probelokal zur Verfügung. Nach Dankesworten von Franz Gapp wurde die Versammlung geschlossen.