Willkommen bei der Stadtkapelle Bad Waldsee…

„Musik allein ist die Weltsprache

und braucht nicht übersetzt zu werden,

da spricht Seele zu Seele.“

(Berthold Auerbach)

Wir freuen uns über ihr Interesse an unserem Verein

Auf unseren folgenden Seiten möchten wir ihnen einen Überblick unserer Aktivitäten, Konzerte und Veranstaltungen sowie Informationen zu bevorstehenden Terminen geben. Mit berechtigtem Stolz können wir auf nunmehr 196 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.
Die Stadtkapelle Bad Waldsee besteht derzeit aus 64 Musikerinnen und Musikern im Alter von 15 bis 81 Jahren.
Unser größtes Ereignis in jedem Musikjahr ist unser Jahreskonzert, das wir alljährlich an 2 Tagen immer am 1. Adventswochenende in der Stadthalle spielen.
Die musikalische Leitung liegt seit Oktober 2014 in den Händen von Joachim Weiss.
Vom Repertoire her decken wir sowohl die gepflegte Unterhaltungsmusik als auch die klassische und zeitgenössische Blasmusikliteratur ab.
Bei vielen Auftritten das ganze Jahr über engagiert sich die Stadtkapelle bei Konzerten, Kurfrühschoppen, kirchlichen und weltlichen Feiern, Fasnetsumzügen sowie der Umrahmung
verschiedener Vereinsveranstaltungen.

Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Könner – bei uns sind alle willkommen, die Lust am gemeinsamen Musizieren haben.
Wir proben in der Regel mittwochs um 20 Uhr in der Stadthalle/Schwemme in der Steinacher Straße 8.

Gerne beantworten wir offenstehende Fragen unter unserer eMail-Adresse:

info@stadtkapelle-bad-waldsee.de